ImpressumIhre Anzeige hier bei VITA 37StartseiteAktuell
anklicken!
anklicken!
anklicken!
anklicken!

Ärzte, Heilberufe
Physiotherapie, Massage,
Alten- u. Krankenpflege

Gesunde Ernährung,
Apotheken, Bioläden,
Hofläden

Dienstleistung
Fitness, Wellness, Beauty,
Wohnen, Freizeit, Kultur

Handel
Gesundheit, Wellness,
Beauty, Wohnen, Freizeit,
Kultur








 

Mathias Lindstedt, Arzt bei Cap Anamur | Tagebuch aus Haiti, Seite 17

<zurück zur Hauptseite

Montag, 15.2.2010

Im Krankenhaus war heute in unserem neu aufgestellten Zelt besonders viel zu tun: ca: 200 Patienten. Ich war vollkommen durchgeschwitzt, als ich um 14:00 aus dem Zelt ging. Also schnell duschen und um 15:00 nach Gaston fahren und weitere 50 Patienten, fast alles Kinder, behandeln. Zwischendurch noch stationäre Patienten versorgen, Dinge organiseren. Patienten mit den kubanischen und haitianischen Ärzten gemeinsam besprechen.

Die Versorgung unterernährter Kinder lief den ganzen Tag. Der Blick dafür musste sich aber erst schärfen. Das medizinische Katastrophen-Hilfswerk aus München hat uns einen Rettungswagen, Mercedes Sprinter, für unser Projekt in Petit Goâve zugesagt. Das Fahrzeug wird am 1. März hier eintreffen.

Ich habe ziemlich sicher Zelte für 2000 Familien organisiert. Heute Abend dann noch schnell Abstimmungen mit der Krankenhausverwaltung. So, jetzt beende ich zufrieden meine Arbeit für heute. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Mathias Lindstedt
Facharzt für Allgemeinmedizin



>Weiter zu Seite 18