ImpressumIhre Anzeige hier bei VITA 37StartseiteAktuell
anklicken!
anklicken!
anklicken!
anklicken!

Ärzte, Heilberufe
Physiotherapie, Massage,
Alten- u. Krankenpflege

Gesunde Ernährung,
Apotheken, Bioläden,
Hofläden

Dienstleistung
Fitness, Wellness, Beauty,
Wohnen, Freizeit, Kultur

Handel
Gesundheit, Wellness,
Beauty, Wohnen, Freizeit,
Kultur








 

Mathias Lindstedt, Arzt bei Cap Anamur | Tagebuch aus Haiti, Seite 5

<zurück zur Hauptseite

Samstag, 6.2.2010

Gestern gab ich einem spanischen Fernsehteam ein Interview zur Situation in Petit Guave, Das Team kam mit dem spanischen Schiffshospital an, welches im Hafen fest gemacht hat. Katrin wurde vom Haitianischen Fernsehen beim Infusion anlegen gefilmt.

Heute fuhren wir nach Sage in Port-au-Prince. Cap Anamur versorgt hier eine Nachbarschafts-Selbsthilfegruppe mit Lebensmitteln, medizinischer Behandlung und Medikamenten. Die Schwestern vor Ort sind sehr gut organisiert. Die Suppe für 300 Menschen wurde sehr liebevoll zubereitet: z.B. Paprika mit Nelken gespickt. Die Suppe schmeckte mir gut und die Menschen freuten sich, dass ich ihr Essen mochte. Die Essensausgabe funktionierte sehr gut und geordnet.

Der Fotograf Jürgen Escher stiess zu uns und machte seine ersten Fotos. Für Jürgen erinnerte die Situation in diesem Hof an ein Schiff, wie das erste Cap Anamur-Schiff im chinesischen Meer.


Mathias Lindstedt
Facharzt für Allgemeinmedizin




>Weiter zu Seite 6